Planung und Packen

Vor gut einem Monat beschlossen wir im August für eine Woche „irgendwo“ nach Norddeutschland zu fahren. Ein Urlaub nur mit Zug und Zelt – wofür gibt’s das Deutschlandticket. Nachdem wir natürlich keine Lust hatten die lange Strecke mit Regios zu bummeln, haben wir uns die ICE Strecken hin (Augsburg – Hamburg) und zurück (Bremen – München) schon mal gebucht. Außerdem ein Hotelzimmer in Hamburg für die erste Nacht, da wir, planmäßig, erst um 22:55 Uhr ankommen.

Montagvormittag, 07.08

Am Vormittag noch einkaufen und dann mal planen, wann wir eigentlich wo sein wollen. Ups, irgendwie ist eine Woche ganz schön kurz und wir strichen Lüneburg und dann auch erstmal die Hallig Hooge von unserer Liste.

Planung kurz vor Abfahrt

Nach gut 1,5 Stunden stand der grobe Plan und wir guckten, wie es mit unserem Zug nach Augsburg aussah. „Streckensperrung zwischen Buchloe und Augsburg aufgrund technischer Probleme – Ersatzverkehr durch Busse“. Na toll, also doch schauen, dass wir eine Verbindung früher fahren, schließlich hat das nur-den-ICE-buchen den Nachteil, dass man seine Zugbindung nicht verliert, wenn ein anderer Regio Verspätung hat.

Abfahrt

Also in einen Zug früher gestiegen. Von der Sperrung stand nach wie vor nur was als Hinweis in der App, aber die Züge wurden als pünktlich angezeigt. So wars dann tatsächlich auch. Scheinbar wurde alles schon behoben und wir kamen pünktlich in Augsburg an. Eine Stunde Aufenthalt, dann gings, ebenfalls pünktlich, mit dem ICE weiter. 6,5 Std. in einem ICE. Entspannt.

bei Würzburg

In Kassel waren wir sogar 15 Minuten VOR geplanter Ankunft. Aber keine Sorge, in Hamburg kamen wir trotzdem knapp 40 Minuten zu spät an.

Entspannt ist es ja schon

Zum Hotel gelaufen und ab ins Bett.

Blick aus dem Hotelfenster am nächsten Morgen

 

Blog-Info:

Wie schon bemerkt, kommt dieser Blog etwas später, als die eigentliche Reise. Allerdings werf ich jetzt nicht alle Blogeinträge auf einmal raus, sondern es folgen die nächsten 5 Tage jeweils um 18 Uhr ein neuer Eintrag. Viel Spaß beim Lesen und verfolgen unserer Deutschland-Reise!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.