Seit Ende Januar 2017 wohnt sie bei mir und begleitet mich auf allen möglichen Ausflügen. Was die Mavic besonders gegenüber meiner alten Quanum Nova auszeichnet sind vor allem drei Punkte:

  • Kompaktheit – sie lässt sich zusammenfalten und somit überall hin mitnehmen
  • Stabilität – dank Ultraschall und mehrerer optischer Sensoren ist fliegt sie auch im Wind stabil
  • Bedienerfreundlichkeit – die Möglichkeit alle Paramenter auch während des Fluges mit einem Tastendruck am Handy zu verändern ist ein Luxus auf den ich nie wieder verzichten möchte

Noch viel mehr zu den Features habe ich in einem extra Blogeintrag geschrieben.

Die Mavic ist einfach eine Drohne die Begeistert. Jeder den ich mit ihr habe fliegen lassen ist hin und weg und möchte sich auch eine anschaffen. Jegliche Angst „ich kann das eh nicht fliegen“ verschwindet, wenn man einmal gesehen hat, wie kinderleicht sich die Mavic fliegen lässt.

Bevor im April 2017 die neue Drohnenverordnung verabschiedet wurde, war ich noch in Fürth fliegen und habe dort auch mein erstes richtiges Drohnenvideo erstellt. Mehr dazu gibts im dazugehörigen Blogeintrag.

Schottland im August 2017 war mein erster richtiger Urlaub bei der ich die Drohne einsetzen konnte. Und ich glaube das Video was am Ende bei rum gekommen ist kann sich auch sehen lassen, besonders die Drohnenbilder werten das ganze schon nochmal um einiges auf. Hier gehts zum Best-of-Scotland-Blogeintrag mit besagtem Video.

Hier noch ein paar Bilder der Mavic: