Freitag, 20.08 – Varberg bis Göteborg
Heute Morgen fiel das Aufstehen gar nicht so schwer, denn im Zelt hat man schon gemerkt, dass draußen die Sonne scheint. Zumindest immer wieder.
Nach gemütlichem Frühstück ging es erstmal nur ein paar Autominuten weiter nach Varberg. Wir sind die Strandpromenade entlanggelaufen und haben schon gesagt, dass, wenn das Wetter bei Rückkehr zum Auto noch so schön ist, dann geht’s ins Meer zum Baden.
Nach ca. 2 km kamen wir an der Festung von Varberg an, die wir dann erstmal erkundeten und eine kurze Pause machten.
Nachdem wir jetzt schon fast in der Stadt waren, sind wir noch durch das Stadtzentrum gelaufen, haben uns was zu Essen besorgt und im Park Pause gemacht.
Nachdem das Wetter jetzt sogar noch besser – fast wolkenlos – war, stand der Plan: Umziehen und ab ins Meer. Es war unerwartet warm (oder sagen wir nicht-ganz-so-kalt) und wir sind sogar länger drin geblieben.
Auf dem Weg nach Göteborg haben wir noch beim Schloss Tjolöholm Halt gemacht und sind dort drumherum und durch die Gärten spaziert. Zur Schlosskirche haben wir es nicht mehr geschafft, bzw. war unser Parkticket abgelaufen, sodass ich nach dem Motto Ticket-prellen-via-Drohne einfach mal mit der Drohne drüber geflogen bin.
Gegen halb 7 kamen wir bei Markus in Göteborg an, haben dort gegessen und den Tag gemeinsam ausklingen lassen. Morgen geht’s auf eine Insel bei Göteborg, auf der Markus auch noch nicht war 🙂