Jetzt war es hier ja ganz schön lange still… Was ja nicht heißt, dass ich nichts gemacht habe. Allerdings war eigentlich nichts dabei, was es alleine wert gewesen wäre einen Blogeintrag zu schreiben. Übersicht dieses Posts:

  • Leipzig – November 2017
  • Allgäu Winterbilder
  • Neues Homepagedesign
  • Pläne für 2018 und Abstimmung

 

Leipzig – November 2017

Ende November war ich für ein paar Tage in Leipzig bei Freunden. Da es viel geregnet hat, waren wir an dem Wochenende nicht viel draußen unterwegs. In Leipzig gibt es eine Menge an Graffiti auf einem Spaziergang konnten wir schon einige sehen.

Wände voller Graffiti

Nach einem Stadtbummel und Spieleabend ging es am – nur bewölkten – Sonntag dann erst ein paar Industrieruinen besuchen.

Dunkle Keller

Am Nachmittag gings dann in Panometer. Das ist eine Ausstellung zum Thema Titanic. Zuerst geht man durch den informativen Teil und sieht Exponate und Informationen rund um die Industrialisierung und die Entwicklung des Stahlbaus. Zuletzt gehts dann in das eigentliche Highlight. Ein 360° Panorama der Titanic auf dem Meeresgrund. Das ganze Panorame ist ca. 3500m² groß. In der Mitte des riesigen Raumes Steht ein Turm von dem aus man in Ruhe das Bild auf sich wirken lassen kann. Ein interessantes Erlebnis. Mehr Infos gibts auf der Website des Panometers (Ausstellung bis Herbst 2018).

Auf dem Rückweg zu unseren Freunden sind wir dann noch zum Völkerschlachtsdenkmal.

Der Ausblick vom Völkerschlachtsdenkmal
Völkerschlachtsdenkmal Leipzig

 

Allgäu

Über Weihnachten war ich dann mal wieder bei meinen Eltern im Allgäu. Und es war endlich mal wieder richtig Winter! Da dürfen natürlich ein paar Drohnenbilder nicht fehlen 😉

Grüntensee im Allgäu
Maria Rain im Allgäu mit Bergpanorama
Winterwonderland Allgäu

 

Neues Design der Homepage

Am Desktop-PC sah das alte Design ja schon ganz gut aus, was mich aber immer gestört hat war die Darstellung auf Mobilgeräten. Da heutzutage aber ungefähr die Hälfte der Aufrufe von Mobilgeräten kommt musste ich langsam mal was machen. Das neue Design sieht dem alten sehr ähnlich, ich denke ihr werdet euch sofort wieder zurecht finden, nur dass jetzt einiges besser funktioniert. Besser finde ich jetzt:

  • Das mobile Menü lässt sich jetzt einzeln ausklappen und öffnet nicht vollständig geöffnet
  • Beim Slider mit dem Blogposts kann man jetzt auch auf Mobilgeräten auf der Startseite direkt zum neusten Blogpost kommen.

Sonst hab ich jetzt endlich auch mal meine „Equipment-Zubehör„-Seite aktualisiert, dort taucht jetzt auch die Drohne auf 😉

 

Pläne für 2018

Manche fragen sich jetzt sicherlich was ich für dieses Jahr geplant habe. Ein paar Dinge sind schon geplant und auch ihr könnt diesmal ein bisschen mitbestimmen 😉

Der nächste Urlaub wird mindestens bis März/April auf sich warten lassen und auch da ist noch nicht geplant wie lange und wohin, das wird eher was spontanes 😉 Ein Urlaub der definitiv dieses Jahr stattfinden wird ist Island im August/September. Hier befinden wir uns gerade in der Planungsphase und werden in den nächsten Wochen den Flug buchen.

Jetzt kommt der Teil, wo ihr mitbestimmen könnt. Ich erkläre ja gerne oder bewerte irgendwelche Produkte die ich habe. Ähnlich dem Blogpost über meine Hauptkamera a77ii. Jetzt hab ich aber eine große Auswahl über was ich schreiben könnte und möchte das nicht selber entscheiden, sondern was auswählen, was ihr euch auch wünscht (Mehrfachwahl möglich).

Erklärung was ich mir unter den vorgeschlagenen Punkten vorstelle:

  • Drohnengesetze: Was darf man in Deutschland eigentlich? Was hat sich mit der Drohnenverordnung im April geändert? Wie entwickelt es sich weiter mit den ganzen Drohnen? Wie ist meine Meinung dazu. – 1 Blogpost
  • Fotografieguide: Was kann ich an einer Kamera alles einstellen? Was bedeutet denn Blende, Verschlusszeit und ISO? Wie kann ich diese Parameter auch an meiner kleinen Kompaktkamera einstellen und damit meine Bilder beeinflussen. – 4 (oder mehr) Posts über mehrere Wochen
  • Timelapseguide: Was brauche ich um eine Timelapse zu machen? Was ist die Schwierigkeit dabei? Wie bearbeite ich eine Timelapse? – 2 (oder mehr) Blogposts über mehrere Wochen
  • Behind the Scenes: Wie mache ich das eigentlich, wenn ich im Urlaub bin mit dem „regelmäßigen“ Upload der Blogposts? Wann schreibe ich? Wann bearbeite ich die Bilder? Wie verwalte und sichere ich meine Bilder im Urlaub? Wie behalte ich einen Überblick über den Haufen an Bildern, Timelapsesequenzen und Videos? – 2 (oder mehr) Blogposts über mehrere Wochen
  • Du hast eine ganz andere Idee oder wünscht dir meinen Kommentar zu einem bestimmten Produkt? Dann schlag es einfach vor!
Über was soll ich als nächstes schreiben?

So, das wars jetzt auch schon wieder 😉 Ich bin gespannt auf eure Abstimmung!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.