Sigma 10-20mm F3.5 EX DC HSM

Nach meinem ersten Kärwa (Fürther Kirchweih –> YouTube) Video wollte ich ein Weitwinkel, da die Bilder der GoPro doch schon sehr viel schlechter sind als die der SLT. Nachdem erst das Geld fehlte (und vielleicht auch etwas die Gründe) habe ich mir erst vor der Kärwa 2015 dieses Objektiv gekauft und bin auch sehr zufrieden damit, wenn man die Blende ganz schließt, nehmen Objektivfehler wie Chromatische Aberrationen zu, aber das lässt sich ja in der Nachbearbeitung entfernen 🙂
Der Autofokus ist dank dem Ultraschallmotor auch schön schnell. Ich nutze es jetzt meistens, wenn ich innerhalb 4 Wänden fotografiere, da man einfach einen besseren Überblick hat oder sich als Fotograf nicht an die Wand pressen muss um weit genug vom Objekt weg zu kommen 😉
Dieses Video wurde fast nur mit dem Sigma gefilmt/fotografiert.

Hier noch ein paar Beispielbilder: