5:50Uhr aufstehen und das im Urlaub :O Wir mussten so früh raus, da wir keine Tickets für Alcatraz reserviert hatten und am Freitag hätten wir erst Karten für Montag bekommen, aber es gibt morgens um 7:30Uhr einen first come – first serve Restverkauf für die erste Fahrt des Tages um 8:45Uhr, also sind wir so aufgestanden, dass wir um 7 Uhr in der Schlange standen, die ersten sind um 5:30Uhr (!) dagestanden, wir waren dann Nummer 20 und haben noch Tickets bekommen 🙂

Also kamen wir um 9Uhr mit der ersten Gruppe des Tages auf Alcatraz an. Das Gefängnis hat 1963 geschlossen und mittlerweile ist die Insel ein Nationalpark, weil so viele seltene Vögel und Pflanzen auf der Insel leben. Es gibt dort dann mehrere Rangerführungen und eine Audiotour durch den Gefängnistrakt. Sehr interessant alles 🙂 wir waren bis ca. 13Uhr auf der Insel und sind dann zurück nach SFO und noch ins Cable Car Museum, von wo auch alle Cable Cars in SFO betrieben werden. Hat uns dann schon beide sehr fasziniert. Danach wieder zurück ins Hotel und gepackt und online eingecheckt.
Da wir eine Microwelle im Zimmer haben hab ich jetzt noch so ein Asia-fertig-Zeug gegessen… riecht wie Knetmasse und schmeckt auch so^^
Naja jetzt ist alles fertig und ich werd dann bald ins Bett gehen um 4Uhr werd ich vom Airport Shuttle geholt. Dann geht’s wieder nach Hause…

Fotos gibt’s natürlich auch wieder neue 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.